Rallye News

Gallis vorerst letzte Chance

2005 war Gigi Galli der Aufsteiger der Saison und bekam prompt von Mitsubishi den Nummer-1-Status verliehen. Doch nach dem Rückzug ist die Zukunft ungewiss.

<strong>UNGEWISS:</strong> Wie sieht die Zunkunft von Gigi Galli aus?

In der letztjährigen Saison konnte der impulsive Italiener in Schweden seine erste WP-Bestzeit feiern und es sollten im Verlaufe der Saison noch sechs weitere folgen. Mit schlussendlich vierzehn WM-Punkten beendete Galli die Saison als bester Mitsubishi Fahrer und erhielt für die Saison 2006 den Status des Nummer-1-Fahrers.

 

Die Zukunft Gallis schien einen positiven Verlauf zu nehmen, doch nach dem plötzlichen Rückzug der Mannen aus Japan, stand er ohne Auto, ohne Vertrag und ohne ein konkurrenzfähiges Budget da. Der Italiener setzte in den Wintermonaten alle Hebel in Bewegung und schaffte es in Zusammenarbeit mit RallyArt Italia ein Paket auf die Beine zustellen, welches ihm ermöglicht in Monte Carlo und Schweden sein Können unter Beweis zu stellen.

 

Leider ging in Monte Carlo dieser Schuss nach hinten los und die erste Chance verlief im Sande. Gigi musste schon auf der vierten Prüfung nach einem Fahrfehler seinen Lancer WRC abstellen und konnte auf Grund von Getriebeproblemen auch nicht mehr Restarten.

 

Galli zeigte sich nach diesem Fehler sehr frustriert und hofft nun, dieses Wochenende in Schweden zeigen zu können was in ihm steckt. "Ich werde mein Bestes geben. Der Fehler in Monte Carlo hat mich schwer getroffen aber ich bin drüber hinweg und werde nun angreifen. Falls die Pirelli-Reifen in diesem Jahr genau so gut sind wie im letzten, rechne ich uns gute Chancen aus!"

« zurück