Rallye News

Galli muss weiter pausieren

Keine guten Nachrichten für Gigi Galli. Der Italiener wird auch bei den nächsten drei WM-Läufen nicht an den Start gehen können.

<strong>HOFFEN:</strong> Gigi Galli will auf Sardinien starten

Für Gigi Galli heißt es weiterhin hoffen. Nach dem Ausstieg von Mitsubishi aus der Rallye-Weltmeisterschaft konnte der Italiener bislang nur die Einsätze in Monte Carlo und Schweden organisieren, danach war Ebbe in seiner Kasse. Fehlende Gelder sorgen auch dafür, dass Galli bei den anstehenden drei Läufen in Spanien, Korsika und Argentinien nicht dabei sein wird.

 

"Wenn kein Wunder passiert, fahre ich nicht in Spanien und Korsika. Argentinien steht sowieso außer Frage. Ich habe einfach nicht das nötige Budget um an den Läufen teilzunehmen", gab Galli gegenüber [I]SportAutoMoto[/I] zu. "Persönlich habe ich kein Geld und die Sponsorengelder, die ich erhalte, sind minimal. Das ist nichts im Vergleich zu dem, was man für eine Start in der Weltmeisterschaft benötigt wird."

 

Galli, der ebenso hofft einen Vertrag mit RedBull-Skoda zu ergattern, oder mit einem von Prodrive eingesetzten Subaru liebäugelt, gibt die Hoffnung aber nicht auf, bald wieder an den Start gehen zu können. "Ich könnte auf Sardinien mit einem Mitsubishi von Ralliart Itali dabei sein", macht sich Galli Hoffnung auf den Einsatz beim Heimspiel. "Aber noch ist nichts sicher."

« zurück