"Tolles Gefühl"

Galli gewinnt Colin McRae Trophy

Bei der Rallye ging er leer aus, doch im Ziel konnte sich Gigi Galli über den Pokal für die erstmals verliehenen ‚Colin McRae Trophy‘ freuen.

<strong>EHRUNG:</strong> Gigi Galli bekam die Colin McRae Trophy überreicht

Die griechischen Veranstalter vergaben in Gedenken an Colin McRae erstmals die Colin McRae Trophy. Als Sieger wurde derjenige Fahrer gekürt, der die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer der 20 Prüfungen erreicht. Mit 100.77 km/h setzte Gigi Galli am Morgen auf der 15.14 Kilometer langen Prüfung „Avlonas 2“ die Bestmarke und bekam den Pokal im Ziel übergeben.

 

„Es ist ein besonderes Gefühl diesen Wettbewerb zu gewinnen. Colin war ein großer Held für mich und mit ihm verglichen zu werden ist eine große Ehre“, so der Italiener, der erstaunliche Parallelen zwischen sich und McRae entdeckte. „Meine Rallye verlief nicht nach Plan, aber ich habe immer voll attackiert und einige Bestzeiten gesetzt. Ich bin mir sicher, er hätte das genauso gemacht. Die Leute sagen immer, wir würden den gleichen Fahrstil haben. Es ist fantastisch so etwas zu hören.“

 

« zurück