Vorzeitiges Saisonende?

Galli fällt fünf Monate aus

Der schwere Unfall von Gigi Galli könnte das vorzeitige Saisonende für den Italiener bedeuten. Der Stobart-Pilot zog sich einen Oberschenkelbruch zu.

<strong>SCHWERER UNFALL:</strong> Gigi Galli brach sich ein Bein

Auf der fünften Prüfung der Rallye Deutschland war Galli bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 

Während sich Beifahrer Giovanni Bernacchini selbst aus dem Auto befreien konnte, zog sich Galli einen Oberschenkelbruch zu und musste von der medizinischen Hilfe geborgen werden. Anschließend transportierten ihn die Sanitäter ins Krankenhaus nach Trier, wo der Italiener sofort operiert wurde.

 

„Die Ärzte teilten uns mit, dass es fünf Monate dauern wird, ehe Gigi wieder voll einsatzbereit ist. Es tut uns für ihn sehr leid“, so ein Stobart-Sprecher am Abend. Das Team muss nun schnell eine Entscheidung treffen, wer Galli schon bei der kommenden Rallye in Neuseeland (29. bis 31. August) ersetzen wird.

« zurück