Rallye News

Galli beim WM-Auftakt dabei

Trotz des Ausstiegs von Mitsubishi wird Gigi Galli beim WM-Auftakt und dem zweiten Lauf in Schweden dabei sein. Fans können sich auch auf Harri Rovanperä freuen.

<strong>EINSATZ:</strong> Gigi Galli startet in Monte Carlo und Schweden

Für Gigi Galli war es ein Schock. Mitsubishi hatte den überraschenden Ausstieg aus der Rallye-Weltmeisterschaft verkündet und statt Nummer-1-Fahrer zu werden, stand der Italiener plötzlich ohne Auto und Vertrag da. Doch Galli wollte sich nicht entmutigen lassen und mit Hilfe von RalliArt Italy ein eigenes Projekt aufzubauen.

 

Die Bemühungen scheinen nun erste Erfolge zu bringen, knapp vier Wochen vor dem WM-Auftakt in Monte Carlo wurde bekannt, dass Gigi die ersten beiden Rallyes der kommenden Saison in einem aktuellen Mitsubishi Lancer fahren wird. Bei diesen Einsätzen soll es nicht bleiben, die Italiener basteln bereits eifrig an weiteren Starts.

 

Auch Fans von Harri Rovanperä dürfen sich freuen. Der Finne wird bei der Rallye Schweden (3.-5. Februar) ins Galli-Team aufrücken und hofft ebenso auf weitere Einsätze im kommenden Jahr.

« zurück