ROLLENTAUSCH IM WRC

Fußball-Star Neymar als Ogier-Co

Nachdem er sich bereits mit Ken Block duelliert hat, nimmt Fußballstar Neymar im Auto von Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier Platz und versucht sich als Beifahrer.

Neymar wird auch in Zukunft lieber am Ball zaubern, anstatt den Aufschrieb im Rallyeauto herunter zu beten. Der Eindruck von der Mitfahrt im Weltmeisterfahrzeug war nachhaltig.

In der Nähe von Barcelona bekam der brasilianische Superstar von Sebastien Ogier einen Schnupperkurs in Sachen „Rallye“ verpasst, der seine Wirkung nicht verfehlte. Als Neymar trotz einiger Anstrengung beim Vorlesen 'links' und 'rechts' verwechselte, bekam er von seinem Chauffeur schlussendlich den gut gemeinten Rat, „diese Fahrt einfach zu genießen.“

Für Neymar war es nicht das erste Aufeinandertreffen mit einem Spitzen-Drifter. Bereits im Frühjahr duellierte er sich mit Ken Block. Damals ging es darum, ob der US-Actionstar mit seinem Ford Fiesta WRC mehr Tore erzielen kann als Neymar. Das Spiel ging 3:3 aus.

VIDEO: Neymar als Ogier-Beifahrer

« zurück