WM 2015

Full-Spec-WRC für Paddon in Deutschland

Bei der Rallye Deutschland tritt Hyundai-Pilot Hayden Paddon endlich mit gleichen Waffen gegen die beiden Werksfahrer Thierry Neuville und Dani Sordo an.

Hayden Paddon kämpft um ein echtes Werkscockpit bei Hyundai. Noch muss sich der Neuseeländer mit einem Platz im B-Team der Koreaner begnügen, doch die Leistungen der letzten Wochen nähren seine Hoffnung, im kommenden Jahr Dani Sordo als zweiten Werkspiloten abzulösen.

Auf Schotter hat Paddon seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt, jetzt will er auch auf Asphalt – die Stärke Sordos – zeigen, wozu er in der Lage ist. Bei der Rallye Deutschland tritt Paddon mit gleichen Waffen gegen den Spanier an, Hyundai will endlich auch seinen i20 WRC mit den neuesten Entwicklungen ausrüsten.

„Wir versuchen Haydens Auto spätestens zwei Rallyes nach den anderen aufzurüsten, er wird also in Deutschland den gleichen Motor fahren, den wir in Polen erstmals einsetzten“, verriet Teamchef Michel Nandan gegenüber wrc.com.

Nandan erklärte, dass die veränderte Nockenwelle für ein besseres Drehmoment sorgt, was aber bei den temporeichen WM-Läufen in Polen und Finnland nicht so stark ins Gewicht fällt. „Aber es wirkt sich bei Rallyes wie der Deutschland deutlich aus, wo man mehr Kurven hat und öfters bremsen muss“, sagte Nandan.

VIDEO: Unfall Thierry Neuville Polen


Mehr Videos ansehen ...

« zurück