Rallye News

Frust beim Skoda-Teamchef

Trotz schneller Zeiten konnte das Skoda-Team auch auf Sardinien kein gutes Ergebnis einfahren. Sportchef Dr. Martin Mühlmeier ist entsprechend enttäuscht.

<strong>Schade:</strong> Skoda bewies Potenzial, holte aber nur einen Punkt

Mit nur einem Punkt für die Herstellerwertung verabschiedet sich das Skoda-Team von Sardinien. Janne Tuohino erkämpfte sich noch Rang 13, zu wenig in Anbetracht des aufgezeigten Potenzials des Fabia WRC.

 

Bereits am ersten Tag konnte sich Armin Schwarz mit schnellen Zeiten in der Spitzengruppe des Feldes platzieren. Doch Bremsprobleme kosteten wenig später wertvolle Zeit und ein Kupplungsschaden am Ende des zweiten Tages sorgte für den vorzeitigen Ausfall. "Nach dem guten Auftakt am Freitag konnte ich mit der Leistung am Samstag nicht zufrieden sein. Wir hatten dadurch die Chance auf ein gutes Endresultat verspielt", meinte Sportchef Mühlmeier.

 

Der Restart am Sonntag wurde von der FIA gar verboten, nachdem das Team am Tag zuvor gegen die Serviceregeln verstoßen hatte. Schwarz bekam in der Betankunsgzone von einem Techniker eine Flasche mit Öl überreicht, ein Fehler der in der Hektik des morgendlichen Service passierte, als am Fabia des Frankens der Antrieb gewechselt werden musste. "Es tut uns leid für Armin", bedauerte Mühlmeier. "Es war ein einfacher Fehler der uns sicherlich keinen Leistungsvorteil brachte, aber die Regeln sind nun mal klar und wir haben sie gebrochen."

« zurück