Rallye News

Frühes Aus für Mörtl in Zypern.

Der 1. Tag der Zypern-Rally war kein optimaler Tag für das Power Horse World Rally Team: Achim Mörtl musste aufgrund eines Motorschadens frühzeitig aufgeben.

:: Achim Mörtl ::

Nach seiner erst vierten Rally auf Schotter seiner Karriere, erklärt ein enttäuschter Mörtl: ?Es ist so ziemlich das schlimmste was uns passieren konnte, wir hatten weder die Möglichkeit spezifische Erkenntnisse in Bezug auf Schotterrallys noch über Michelin?s neuen Schotterreifen oder über das Set-up des Peugeot auf Schotter zu gewinnen."

 

"Aber wir müssen positiv in die Zukunft sehen und versuchen, diese Umstände - so gut es geht - für die nächste Rally in Griechenland zu nutzen.?, ergänzte der Österreicher.

 

Das Team wird den nächsten Weltmeisterschaftslauf in Argentinien auslassen, jedoch dafür einen zweitägigen Test in Griechenland in Vorbereitung für die Akropolis Rally, welche in und um die historische Stadt Delphi vom 14. ? 16. Mai stattfinden wird, einplanen.

 

Generell werden die Resultate für die Zypern Rally am Ende von Tag 1 von einem harten Kampf zwischen dem Team von Colin McRae auf Ford Focus und dem Weltmeister der WRC 2000 Marcus Gronholm auf Peugeot 206 angeführt.

« zurück