Rallye News

Frühes Aus für Armin Kremer in Finnland...

Für Ford-Pilot Armin Kremer war die Rallye Finnland, bereits am Vormittag des ersten Tags beendet. Der Europameister schied mit einem Getriebedefekt vorzeitig aus.

:: Armin Kremer ::

Auf der vierten Wertungsprüfung schieden Kremer und sein Beifahrer Dieter Schneppenheim im Ford Focus RS WRC wegen eines Hydraulikdefekts aus. "Nach einer harten Landung hinter einer der streckentypischen Sprungkuppen wurde der vordere Hilfsrahmen des Autos beschädigt?, erklärte der Mecklenburger.

 

"Dabei wurde eine Hydraulikleitung zwischen Motor und Lenkung eingequetscht. Es trat Öl aus, wodurch die Schaltung nicht mehr funktionierte und der sechste Gang stecken blieb.? Kremer und Schneppenheim versuchten, die hydraulische Schaltung auf das manuelle System umzuschalten: ?Leider hat auch das nicht mehr geholfen.?

 

Kremer musste schließlich aufgeben. ?Die Rallye Finnland ist einzigartig?, berichtete er. ?Für uns ging es vor allem darum, auf diesen atemberaubend schnellen Prüfungen vor unserem WM-Heimspiel in Deutschland weitere Erfahrungen mit dem Auto zu sammeln. Deshalb ist es schade, dass wir nicht weiter fahren konnten.?

 

?Wir waren mit den Leistungen von Armin zufrieden?, kommentierte Teamchef Erwin Weber: ?Nun müssen wir die Enttäuschung abschütteln und uns auf die kommende Aufgabe konzentrieren.? Bei der ADAC Rallye Deutschland (22. bis 25. August), dem ersten WM-Lauf auf deutschem Boden, ?wollen wir gegen die internationale Konkurrenz wieder gut aussehen?, blickte auch Kremer direkt nach vorne.

« zurück