Rallye Deutschland - WP1

Früher Rückschlag für Solberg

Für Petter Solberg war es ein Auftakt zum Vergessen. Ein Reifenschaden nach nur sieben Kilometern warf den Norweger weit zurück.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Petter Solberg fängt sich einen Reifenschaden ein

Gestern setzte er zeitgleich mit Dani Sordo die Bestzeit im Shakedown und machte sich berechtigte Hoffnungen auf das Podium. Nach der ersten Prüfung liegt Petter Solberg bereits 2:36 Minuten zurück. Sieben Kilometer nach dem Start fing sich der Norweger einen Plattfuß ein und musste den Reifen auf der Prüfung wechseln.

 

An der Spitze setzte sich Sebastien Loeb bereits deutlich von seinen Verfolgern ab und holte sich mit 13:54.2 Minuten die klare Bestzeit. Lediglich Teamkollege Dani Sordo konnte in die Nähe des siebenfachen Deutschland-Siegers kommen und wurde Zweiter. "Weil wir so spät starten, liegt schon viel Dreck auf der Strecke. Das ist ein Problem für mich", erklärte der Spanier. "Aber Sebastien ist wirklich sehr stark gefahren."

 

Auf Rang drei behauptet sich Mikko Hirvonen zeitgleich mit Jari-Matti Latvala. Sebastien Ogier ist Fünfter und Francois Duval muss sich bei seinem WRC-Comeback vorerst mit dem sechsten Platz begnügen. "Wir sind kein Risiko eingegangen", meinte der Belgier. "Ich bin zufrieden."
 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Deutschland 2010...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Deutschland 2010...

 

« zurück