Rallye News

Freud und Leid bei Skoda

Mit einer starken Leistung meldet sich Armin Schwarz im Spitzenfeld zurück. Doch Teamkollege Janne Tuohino wurde bereits frühzeitig um seine Chancen gebracht.

<strong>Probleme:</strong> Chefttechniker Metrich, Fahrer Tuohino und Teamchef Mühlmeier

Mit schnellen Zeiten und einem siebten Rang am Ende der ersten Etappe unterstreicht Armin Schwarz das Potenzial was im Fabia und im Fahrer steckt.

 

"Es war generell ein guter Tag für mich", freute sich Schwarz im Ziel der ersten Etappe. "Wir haben im Test vor der Rallye ein gutes Setup gefunden und dies war genau das richtige für die Prüfungen. Ich habe eine Menge Vertrauen in das Handling des Autos, aber trotzdem am Nachmittag durch Reifenschäden einige Zeit verloren. Wir wollen auf alle Fälle heute unsere Leistung bestätigen."

 

Für Teamkollegen Janne Tuohino verlief es dagegen nicht nach Wunsch. "Am Morgen hatte ich Probleme mit der Schaltung und es war schwierig die Zeit am Nachmittag wieder aufzuholen", ärgerte sich der Finne. "Eigentlich wollte ich außerhalb der Top-15 ins Ziel kommen, aber die anderen Piloten haben ihren Speed auch angepasst und nun muss ich am zweiten Tag als erster Fahrer auf die Strecke was nicht gerade einfach ist."

 

Teamchef Martin Muehlmeier war dennoch zufrieden. "Ich denke, dass wir zurecht mit Optimismus in die Mittelmeer-Events in Angriff genommen haben", sagte Muehlmeier. "Armin ist toll gefahren und Janne hätte nah bei ihm sein können. Die Rallye ist jedoch noch lang und wie wir heute gesehen haben, kann sich noch eine Menge tun."

« zurück