Rallye News

Frequelin setzt Sainz unter Druck

Noch immer ist unklar ob Carlos Sainz am Ende der Saison zurücktritt. Citroen-Teamchef Guy Frequelin drängt auf eine rasche Entscheidung des Spaniers.

<strong>Klare Worte:</strong> Frequelin will eine Entscheidung von Sainz

"Ich denke er will keine volle Saison mehr fahren, will aber auch noch nicht endgültig aufhören", erklärt Guy Frequelin am Rande der Rallye Korsika. "Ich kann hier aber nicht für Carlos sprechen. Er muss seine Entscheidung fällen und das möglichst schnell."

 

Angesprochen auf die Zukunft seines eigenen Teams in der Rallye-Weltmeisterschaft konnte der Franzose dagegen genauere Auskünfte geben. "Citroen-Boss Claude Satinet hat klar zum Ausdruck gebracht, dass er unser Programm nur bestätigt, wenn wir für 2005 und 2006 ein klares Reglement haben. Ob wir weitermachen und die Namen unserer Fahrer werden wir Ende November bekanntgeben."

 

Nach der Entscheidung der FIA, die World Rally Cars ab 2006 deutlich abzurüsten, muss Citroen die Entwicklung des neuen C4 überdenken. Das Fahrzeug sollte ursprünglich Ende der kommenden Saison debütieren.

« zurück