Rallye News

Frequelin pokert bis zum Schluss

Citroen-Teamchef Guy Frequelin wird sich mit der Entscheidung über die Besetzung des zweiten Xsara für die Akropolis-Rallye bis zur letzten Minute Zeit lassen.

<strong>Noch keine Entscheidung:</strong> Guy Frequelin will am Montag die Fahrerwahl treffen

Bis Montagabend hat er noch Zeit. Doch dann muss sich Guy Frequelin festlegen, welcher Fahrer neben Weltmeister Sebastien Loeb bei der Akropolis-Rallye an den Start geht. Die Liste der Kandidaten sei sehr lang, erklärte der Franzose und vermied eine Aussage, ob die Erfahrung des Fahrers das wichtigste Kriterium bei der Auswahl sei.

 

In den letzten Tagen gab es immer wieder Spekulationen über den Auserwählten, angefangen von Didier Auriol und Freddy Loix, bis hin zu den Youngstern Mikk Hirvonen und Juuso Pykalisto. "Ich kann nichts vor Montagabend erklären. Wir haben nach der Türkei-Rallye noch 24 Stunden Zeit um uns zu entscheiden und müssen die passende Lösung finden", so Frequelin. Er betonte weiter, dass der Einsatz von Carlos Sainz bislang eine einmalige Sache bleibe, obwohl er den Spanier zu weiteren Starts überreden möchte.

 

Sainz hatte in der Vorwoche den Xsara nach einer siebenmonatigen Pause erstmals wieder getestet. "Es hat alles prima geklappt", freute sich El-Matador. "Am Auto gibt es keine großen Unterschiede, der Motor scheint ein wenig besser geworden zu sein."

« zurück