Rallye News

Frequelin plant C4-Einsatz

Noch in diesem Jahr könnte der brandneue Citroen C4 bei einer Rallye eingesetzt werden. Sportchef Guy Frequelin liebäugelt mit einem Debüt vor dem Saisonende.

<strong>PLÄNE:</strong> Guy Frequelin will den C4 noch in diesem Jahr einsetzen

Ford hatte es im letzten Jahr erfolgreich vorgemacht, Citroen könnte dem Beispiel folgen. Wie bereits der Focus WRC06, scheint auch der neue C4 eine Saison vor dem offiziellen Debüt seine Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft feiern. Die Franzosen hoffen durch den vorgezogenen Einsatz mögliche Schwachstellen aufzudecken und während der kurzen Winterpause auszumerzen.

 

"Wir möchten den C4 noch in diesem Jahr bei einer Rallye einsetzen", bestätigte Sportchef Guy Frequelin gegenüber [I]Autosport[/I]. Der Franzose ließ aber offen, bei welcher Rallye das Debüt stattfindet und welche Fahrer dabei zum Einsatz kommt. "Noch ist nichts entschieden, wir haben noch eine Menge Arbeit am Auto zu erledigen."

 

In der letzten Woche testete Weltmeister Sebastien Loeb zum dritten Mal das neue World Rally Car, welches im März erstmals der Öffentlichkeit im Rahmen des Finales der Trophee Andros präsentiert wurde. "Der C4 funktioniert gut, aber man muss bedenken, dass jetzt weniger Leute in der Abteilung arbeiten und in diesem Jahr das Budget deutlich geringer ist", betonte Frequelin.

 

Nach Tests auf Asphalt und Schotter, stehen nun Vergleichsfahrten mit dem aktuellen Xsara WRC auf dem Programm.

« zurück