Rallye News

Frequelin macht sich Sorgen

Citroen-Sportchef Guy Frequelin macht sich Sorgen über die Konkurrenzfähigkeit seines Teams in der kommenden Saison. Statt des Xsara möchte er lieber den C4 einsetzen.

<strong>Museumsreif:</strong> Citroen plant keinen Einsatz des C4 WRC

Nach der Verkündung des Ausstieges zum Ende der kommenden Saison musste das Citroen-Team alle Arbeiten am neuen C4 WRC einstellen. 2005 wird man noch einmal mit dem aktuellen Weltmeisterauto antreten müssen, angesichts der erstarkten Konkurrenz ein Nachteil, wie Teamchef Guy Frequelin meint.

 

"Natürlich ist der Einsatz des Xsara ein Nachteil und das Auto die komplette Saison zu fahren ist nicht gut", erklärte der Franzose gegenüber 'Autosport'. "Eigentlich wollten wir ja zur Halbzeit des Jahres auf den C4 wechseln."

 

Frequelin betonte, das Carlos Sainz bereits beim dritten Test des C4 deutlich schneller war, als mit dem aktuellen Xsara WRC. "Jetzt müssen wir es nehmen wie es ist, aber es wird hart für uns", meinte der Teamchef abschließend.

« zurück