Rallye News

Frequelin läßt sich Spielraum

Citroen-Sportchef Guy Frequelin hat noch keine Entscheidung über die Besetzung des zweiten Werks-Xsara für die restliche Saison getroffen. Neben der Rückkehr von Francois Duval, gäbe es weitere Möglichkeiten.

<strong>Durchgegriffen:</strong> Frequelin verordnete Duval eine Zwangspause

Wie Frequelin jetzt erklärte, erwägt er neben der Verpflichtung eines einzelnen Fahrers, auch den Einsatz einer Reihe von Asphalt- und Schotterspezialisten, die bei den jeweiligen Rallyes starten könnten. Das man einen Fahrer aus einem anderen Team holen wird, hält der Franzose für die letzte Möglichkeit.

 

"Ich werde ein paar Namen auf eine Liste schreiben mit einem Pluszeichen in einer Spalte und Minuszeichen in einer anderen", so Frequelin. "Erfahrung wird wichtig sein, ebenso wie der Speed und die Fähigkeit möglichst viele Punkte zu holen. Natürlich ist auch die Zuverlässigkeit sehr entscheidend."

 

Frequelin bestätigte, dass Carlos Sainz einige Bedenken vor einem Comeback hatte. Der Spnier unterstich unlängst noch einmal, dass sein Einsatz in der Türkei ein einmaliges Gastspiel sein wird. Er soll dort nicht um den Sieg kämpfen, sondern möglichst viele Punkte holen. Der Sieg in der Herstellerwertung hat für Citroen in dieser Saison höchste Priorität. Zur Zeit liegt man auf Rang zwei, hinter Schwestermarke Peugeot.

« zurück