Rallye News

Freie Bahn für Alex Bengue

Nur noch zweimal kann Alex Bengue in dieser Saison sein Talent auf der WM-Bühne unter Beweis stellen und vom Team kommt die klare Ansage, jetzt voll anzugreifen.

<strong>VOLLE ATTACKE:</strong> Alex Bengue soll sein Potenzial beweisen

Für Skoda-Pilot Alex Bengue steht am kommenden Wochenende sein Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Bislang konnte der Franzose sein Talent nur beim Saisonauftakt in Monte Carlo unter Beweis stellen, beim zweiten Einsatz in Deutschland fiel er nach einem Fahrfehler frühzeitig aus.

 

Dabei wird die Zeit knapp für Bengue. Nur noch zweimal wird er in diesem Jahr im Skoda Fabia WRC starten, entsprechend hoch ist der Druck und die Erwartungen, welche auf seinen Schultern lasten. "Es ist die Heimrallye für Alex und wir wollen, dass er nun sein wahres Potenzial zeigt", macht Teamchef Dr. Martin Mühlmeier deutlich.

 

Acuh Bengue weiß um die Wichtigkeit der Aufgabe die vor ihm liegt. Mit einem guten Ergebnis könnte er sich einen Platz im nächstjährigen Team erarbeiten und Skoda helfen, bei den laufenden Verhandlungen über die Fortsetzung des WM-Programms einen Pluspunkt zu holen.

 

"Ich kenne diese Rallye natürlich sehr gut. Ich mag sie, denn sie ist einzigartig. Die Straßen sind fantastisch und der gute Grip sollte unserem Auto liegen", freut sich der Franzose auf den Start in Korsika. "Ich habe mehr Vertrauen bei diesem Start als bei den anderen, die ich bislang gefahren bin, also hoffe ich, dass ich ein gute Leistung bringen kann."

« zurück