Rallye News

Freddy Loix: "Wünsche mir Schnee und Eis"

Hyundai-Pilot Freddy Loix hofft auf Schnee beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft in Monaco. Dann rechnet sich der Belgier gute Chancen auf ein gutes Ergebnis aus.

Freddy Loix: "Wünsche mir Schnee und Eis"

"Monte Carlo ist zweifellos eine echte Fahrer-Rallye. Ständig ändern sich die Bedingungen und die Reifenwahl gewinnt an Bedeutung", erklärte der Belgier, der im vergangenen Jahr auf der ersten Etappe nach einem schweren Unfall vorzeitig ausschied. "Man hat nie den perfekten Reifen für diese Bedingungen und man muss sich vor dem Start genau überlegen, wo man die Zeit gut machen will.

 

"Die Monte ist eine sehr anspruchsvolle und prestigeträchtige Rallye, die jeder Fahrer gerne gewinnen möchte, Ich persönlich würde mir mehr Schnee und Eis wünschen, das würde die Reifenwahl einfacher machen."

 

Im kommenden Jahr will das Hyundai-Team weiter zur Spitze in der Rallye-Weltmeisterschaft aufschließen. Mit einem guten Ergebnis in Monaco soll dafür der Grundstein gelegt werden. "Ich fühle mich gut und bin mir sicher, dass ich ein gutes Resultat erzielen kann", zeigte sich Loix optimistisch.

 

Neuesten Informationen zufolge bekommt das Hyundai-Team dabei Unterstützung von 'Shell'. Nach dem Ausstieg von Hauptsponsor Castrol, scheint ein neuer Vertrag mit dem Shell-Konzern kurz vor dem Abschluß zu stehen.

« zurück