Rallye News

Freddy Loix in der Schusslinie

Fast-Freddy stehen harte Wochen bevor, nachdem er auch in Schweden nicht die Erwartungen erfüllen kann. Jetzt kämpft er sogar um den Verbleib im Peugeot-Cockpit.

"Eines steht fest: die Leistungen von Freddy stehen im Moment nicht im Verhältnis zu dem, was mit unserem Auto möglich wäre", erklärte Teamchef Corrado Provera am Rande der Rallye Schweden. "Man merkt, dass er enttäuscht über die Ergebnisse ist, aber das sind wir eben auch."

 

Dabei hatte alles so gut angefangen. Loix sprang beim WM-Finale 2003 für den erkrankten Richard Burns ein und konnte beim Debüt im Peugeot-Werksteam ein echtes Highlight setzen. Doch bereits beim Saisonauftakt in Monaco blieb er hinter den Erwartungen zurück und konnte die Pace der Spitze nicht mitgehen. Auch beim zweiten Lauf in Schweden lassen die Ergebnisse zu wünschen übrig. Während Teamkollege Marcus Grönholm eine Bestzeit nach der anderen einfährt, kämpft Loix um den letzten Punkterang. Zu wenig, will man das gesteckte Saisonziel von Peugeot erreichen.

 

"Wir werden uns bis zum Lauf in Mexiko beraten, was jetzt zu tun ist", läßt sich Provera weiterhin alle Möglichkeiten offen. "Freddy wird dort zwar starten, aber wir müssen schnell eine Lösung finden. Es geht um die Marken-Weltmeisterschaft. Dafür brauchen wir ein starkes Team." - Kurzfristig einspringen könnte Harri Rovanperä, den man im letzten Herbst entlassen hatte. Aber auch ein anderer Name taucht im Servicepark der Rallye Schweden immer häufiger auf: Colin McRae.

« zurück