Rallye News

Freddy Loix ersetzt Burns

Richard Burns ist aus dem Titelrennen. Nach ersten Untersuchungen untersagten die behandelnden Ärzte den Start beim Saisonfinale in Wales.

Durch diese Entscheidung kommt Freddy Loix unverhofft zum ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber. Der Belgier, ist zwar noch bei Hyundai unter Vertrag, aber nach dem vorzeitigen Ausstieg der Koreaner arbeitslos, wurde für die kommende Saison von Peugeot als dritter Werksfahrer verpflichtet. 2004 soll Loix, im Wechsel mit Harri Rovanperä, bei ausgewählten WM-Rallyes starten.

 

Noch ist die Entscheidung über die Teilnahme von Loix nicht endgültig. Die FIA muss dem Teamwechsel noch zustimmen, aber der Belgier nimmt bereits am Training für das Saisonfinale teil. Im Laufe des Tages wollen die Ärzte weitere Details über die Art von Burns Krankheit bekannt geben.

« zurück