Rallye News

Francois Duval wird für Ford in Australien starten.

Francois Duval wurde vom Ford-Team für den vorletzten Lauf des Jahres, der Rallye Australien, als vierter Fahrer nominiert.

:: Francois Duval ::

Dem jungen Belgier wurden von Ford die Teilnahme an fünf Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft in einem Focus WRC zugesichert. Damit soll der Youngster langsam aufgebaut werden, um einmal in die Fußstapfen von einem der beiden Super-Stars Colin McRae und Carlos Sainz zu treten. Spätestens 2004 will Ford den jungen Belgier eine vollständige WM-Saison in einem WRC anbieten.

 

Bereits bei seinem Einsatz in Schweden konnte Duval überzeugen. "Ich muss sagen, wir sind schwer beeinruckt. Er hat sich exakt an unsere Vorgaben gehalten und machte uns keine Probleme.", erklärte Teamchef Malcolm Wilson damals.

 

Francois Duval und Co-Pilot Jean-Marc Fortin zeigten bei ihrem letzten Auftritt in einem Focus WRC während der Rallye Finnland ebenfalls eine sehr starke Leistung, schied aber nach einem Aufhängungsschaden vorzeitig aus.

« zurück