Rallye News

Francois Duval will in San-Remo auf Sieg fahren...

Vorletzte Runde in der Junior-WM und der Abstand zwischen Francois Duval und dem Führenden Daniel Sola beträgt bereits 12 Punkte. Grund genug um in San-Remo voll anzugreifen.

:: Francois Duval ::

Nachdem Duval seine Beinverletzung rechtzeitig zum Start der Rallye auskurieren konnte, fühlt sich der junge Belgier topfit, um beim vorletzten Lauf der JWRC voll auf Angriff zu fahren. Dort und beim Finale in England muss der Ford-Youngster siegen, um den Titel einfahren zu können. Entsprechend motiviert geht Francois die Rallye an.

 

"Für mich persönlich sind es die schönsten Prüfungen der gesamten Saison. Die Strecken kommen unserem Puma entgegen und das gibt mir das notwendige Vertrauen, um von Anfang an Gas zu geben", erklärte Duval. "Die Italiener haben schon einen gewissen Heimvorteil, das macht es für uns sicherlich nicht leichter und wir müssen einfach alles geben."

 

Teammanager Philip Dunabin kommentiert die Situation in der Meisterschaft: "Mit zwölf Punkten Rückstand auf Sola kann es für Francois nur eine Option geben, wenn er den Titel 2002 gewinnen will: Gas geben und die beiden letzten Läufe gewinnen. Sein Hauptgegner wird Dallavilla werden, der im letzten Jahr gewinnen konnte, aber Francois wurde damals zweiter und das gibt ihm zusätzliches Vertrauen."

« zurück