Rallye News

Francois Duval stürmt los

Ford-Pilot Francois Duval läßt seiner Ankündigung, auf Korsika seinen ersten WM-Lauf zu gewinnen, Taten folgen. Der Belgier holt sich die erste Bestzeit des Wochenendes.

<strong>Schnellster:</strong> Francois Duval übernimmt die Spitze

Mit 21:43.2 Minuten auf der 32.89 Kilometer langen Prüfung war Duval schnellster Pilot im Feld und 4.3 Sekunden schneller als Teamkollege Markko Märtin, der als zweitbester Fahrer notiert wurde.

 

Rang drei, mit 18.8 Sekunden Rückstand, ging an Carlos Sainz, der sich knapp vor Sebastien Loeb platzieren konnte. Dem WM-Leader genügt auf Korsika ein vierter Rang um seinen ersten Titel zu feiern. "Doch diesen will ich natürlich mit einem Sieg einfahren", gab sich Loeb kämpferisch.

 

Sein einzig verbliebener Titel-Konkurrent, Subaru-Pilot Petter Solberg, kam als sechster ins Ziel der ersten Prüfung und hat einen Rückstand von 36.3 Sekunden auf die Spitze. Armin Schwarz und Manfred Hiemer liegen nach den ersten Wertungskilometern auf Gesamtrang acht.

« zurück