Einsatz im Xsara

Francois Duval startet in Spanien

Der Neuseeland-Sieg von Marcus Grönholm hat unerwartete Auswirkungen auf die Karriere von Francois Duval. Der Belgier soll den Finnen in Spanien besiegen.

<strong>SCHÜTZENHILFE:</strong> Duval soll erneut Grönholm abfangen

Sein Comeback hätte nicht besser verllaufen können. Francois Duval bewies bei der Rallye Deutschland erneut sein großes Talent und verwies am Abend der ersten Etappe sogar Weltmeister Sebastien Loeb in die Schranken. Durch einen Fahrfehler fiel der junge Belgier am Morgen des zweiten Tages zwar zurück, kämpfte sich im Anschluss aber wieder bis auf Platz zwei nach vorne.

 

Auf der letzten Prüfung hetzte Francois Duval ausgerechnet Marcus Grönholm in einen Fehler und nahm dem Finnen wichtige Punkte im Titelkampf weg. Ein Kunsstück, welches er jetzt in Spanien wiederholen soll, denn nach der Niederlage in Neuseeland, können Loeb und Citroen jede Art von Schützenhilfe gebrauchen.

 

"Ich bin wirklich glücklich wieder dabei zu sein, vor allem weil mir die Rallye Spanien sehr liegt", freute sich Duval über die guten Nachrichten. "Kronos und Citroen Sport haben viel dafür getan, um mir einen Start zu ermöglichen. Der Sieg von Marcus in Neuseeland hat sicherlich auch ein wenig geholfen. Deshalb will ich alles geben und Ford natürlich so viele Punkte wie möglich wegnehmen."

 

Die Rallye Spanien findet vom 5. bis 7. Oktober statt. So bereitete sich Francois Duval auf den WM-Lauf in Deutschland vor: Hier klicken...

« zurück