Rallye News

Francois Duval sagt Portugal ab

Überraschend hat Francois Duval sein Comeback in der Weltmeisterschaft abgesagt. Angeblich ist sein Skoda Fabia WRC noch nicht startklar.

<strong>ABSAGE:</strong> Duval startet nicht in Portugal

Bereits zum Saisonauftakt in Monte Carlo musste Francois Duval seine Nennung in letzter Minute zurückziehen, nun ereilt ihn das gleiche Schicksal mit dem fünften WM-Lauf. Drei Tage vor dem offiziellen Startschuss zieht sich das Team First Motorsport von der Rallye Portugal zurück. Offizieller Grund: Die mangelhafte Vorbereitung des Skoda Fabia WRC.

 

"Ich werde mein Auto nicht einsetzen, wenn es nicht zu 110% bereit ist", macht Teamchef Willy Collignon klar. "Im Moment ist es noch nicht auf dem Stand, den ich gerne hätte. Die Vorbereitungszeit hat länger gedauert, als geplant."

 

"Die Umstände sind nicht optimal und First Motorsport hat entschieden, nicht an den Start zu gehen", bedauert Duval die Entscheidung. "Ich bin natürlich enttäuscht, aber die Bedingungen passen nicht. Außerdem bin ich bislang keinen einzigen Meter mit meinem neuen Co-Piloten gefahren. Jetzt wollen wir die Zeit nutzen und uns auf Sardinien vorbereiten."

 

Trotz der Absage plant First Motorsport bei den restlichen acht europäischen WM-Läufen teilzunehmen und sogar die Rallye Neuseeland steht auf der Wunschliste der Belgier.

« zurück