Rallye News

Francois Duval muss aufgeben

Während Sebastien Loeb eine Bestzeit nach der anderen in den Asphalt brennt, musste Teamkollege Francois Duval heute früh in der zehnten Prüfung aufgeben.

<strong>Ausgeschieden in der zehnten Prüfung:</strong> Subaru-Pilot Chris Atkinson

Der frisch gekürte Weltmeister ist nicht zu bremsen und ließ sich zwei weitere Bestzeiten zu seinen Gunsten gutschreiben. Sein Teamkollege Francois Duval dagegen rollte mit seinem Citroen Xsara WRC in der Auftaktprüfung und schleppte sich mit 2:40.3 Minuten Rückstand ins Ziel. Der junge Belgier, der sich nach gestrigen Bremsproblemen wieder auf die vierte Position zurückkämpfen konnte, gab nach dieser Prüfung auf. Somit wird Citroen den Titelgewinn in der Herstellerwertung nicht beim Heimspiel feiern können.

 

Mit guten WP-Zeiten und dem zweiten Gesamtrang empfiehlt sich Toni Gardemeister für einen Werkseinsatz im kommenden Jahr. Hinter dem Finnen hat Subaru-Pilot Petter Solberg die Stellung bezogen, sein Rückstand auf den in Führung liegenden Sebastien Loeb beträgt 2:06.8 Minuten. Vierter ist Stephane Sarrazin, der für Subaru bei seinem Heimspiel wichtige Punkte in der Herstellerwertung sammeln möchte. Auch der fünftplatzierte Roman Kresta will für Ford Punkte einfahren, doch Alex Bengue und Xavi Pons warten auf einen Fehler des tschechischen Werksfahrers.

 

Während Gigi Galli den letzten gepunkteten Rang belegt ist Teamkollege Gilles Panizzi heute früh nicht wieder angetreten. Der Franzose hat nicht vom SupeRally-Reglement Gebrauch gemacht. Auch nicht mehr dabei ist Subaru-Youngster Chris Atkinson, der in der zehnten Prüfung die Rallye vorzeitig beenden musste.

« zurück