Rallye News

Francois Duval freut sich auf Einsätze für Ford.

Nicht nur die Junioren-WM wird der Belgier für das Ford-Team bestreiten, es sind ebenso Einsätze im Focus WRC geplant.

Francois Duval.

Das Ford-Team hat den jungen belgischen Rallyestar Francois Duval für insgesamt elf Weltmeisterschaftsläufe 2002 verpflichten können. Der 20-jährige wird dabei bei allen Läufen zur Junioren-WM in einem Ford Puma Super 1600 starten und fünf weitere Läufe in einem Focus WRC bestreiten.

 

Sportchef Martin Whitaker erklärte wie ihn Francois schon in seiner ersten Saison auf WM-Ebene beeindruckt hätte: "Wir hoffen Francois wird sich in der Junioren-WM so weiterentwickeln wie bisher. Er wird außerdem einige Zeit bei M-Sport in Dovenby Hall verbringen um nicht nur den Focus WRC zu testen, sondern auch beim Aufbau des Autos dabei zu sein um sein Wissen über das Auto zu verbessern."

 

"Ich bin sehr glücklich das ich diese Möglichkeiten bekommen habe.", erklärte Duval. "Dieser Vertrag ermöglicht mir einfach alles. Ich bin zuversichtlich mich in großen Schritten weiterzuentwickeln, ich habe bisher noch keinen Focus WRC gefahren, aber wie ich hörte soll es großartig sein und ich kann es gar nicht mehr erwarten hinter das Steuer zu kommen."

« zurück