Rallye News

Francois Duval beim RoC

Ein neues Cockpit hat Francois Duval für 2006 noch nicht gefunden, beim kommenden Race of Champions findet der Belgier zunächst seine nächste Aufgabe.

<strong>FEIERSTUNDE:</strong> Citroen lässt sich von den Fans bejubeln

Beim "Race of Champions" am 3. Dezember in Paris wird Francois Duval zusammen mit dem niederländischen F1-Piloten Christijan Albers erstmals ein Benelux-Team beim Nations-Cup bilden. "Im letzten Jahr fehlte ich bei der Premiere im Stade de France, das ist alles neu für mich", erklärte Francois.

 

"Die Streckenführung unterscheidet sich stark von der Rallye-Prüfung die wir auf Gran Canaria fuhren und sollte den Rundstreckenfahrern liegen. Aber ich freue mich darauf und werde eine Menge belgischer Fans mitbringen", so Duval weiter.

 

Das Benelux-Team trifft allerdings auf schwere Konkurrenz. Bisher sind mit Finnland, Großbritannien, Skandinavien, Brasilien, USA und Frankreich weitere sechs Teams nominiert. Felipe Massa und Nelson Piquet Jr. treten für Brasilien an, Marcus Grönholm und Heikki Kovalainen für Finnland. Topfavoriten sind die Franzosen mit Jean Alesi und Sebastien Loeb am Steuer. Aus Großbritanien kommen David Coulthard und Colin McRae, Tom Kristensen und Mattias Ekström repräsentieren ein Skandinavien-Team und für die USA gehen Jeff Gordon und Travis Pastrana ins Rennen.

 

Citroen nutzt das Race of Champions um die eingefahrenen Weltmeister-Titel vor heimischer Kulisse ausreichend zu feiern. Sebastien Loeb wird im Pariser Stadion ebenso seine Runden drehen, wie der frischgebackene Junior-Weltmeister Dani Sordo im kleinen C2 S1600.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.raceofchampions.com[/URL]

« zurück