Rallye News

Francois Delecour: "Ich bin sehr zuversichtlich."

Nach dem Abschluß der Vorbereitungstests auf die Rallye Monte Carlo, ist der Franzose sich sicher ein gutes Ergebnis beim Saisonstart zu erzielen.

Francois Delecour.

Nach seinen ersten Tests auf seinem neuen Auto, dem Mitsubishi Lancer Evolution, zeigt sich der Franzose begeistert und ist sich sicher beim Saisonauftakt in Monaco ein gutes Ergebnis einzufahren.

 

"Das Auto fühlt sich sehr gut an, ich bin wirklich beeindruckt.", erklärte der Franzose nach den Tests. "Der Motor ist sehr gut, einige WRC's haben nur ein kurzes nutzbares Drehzahlband, aber dieser Motor entfaltet seine Kraft sehr gleichmäßig, was auf Schotter sehr nützlich, aber vor allem auf Asphalt extrem wichtig ist."

 

"Ich habe einige Arbeit in die Dosierbarkeit der Bremsen investiert um präziser bremsen zu können. Der Grip des Autos und der Michelin-Reifen sind exzellent.", kommentierte Francois.

 

Nach seinem Wechsel von Ford zu Mitsubishi muss sich der Franzose erst an sein neues Arbeitsgerät gewöhnen. Doch schon nach den ersten Tests zeigt sich der 39-jährige vom Lancer Evolution begeistert: "Meine Hauptaufgabe liegt jetzt darin das Auto weiter kennen zulernen - wie funktioniert die Kraftübertragung, wie verändern andere Faktoren das Fahrverhalten und so weiter. Die Kraftübertragung ist im Moment sehr gut, das Auto kann quer in eine Kurve einfahren und ein kleiner Gasstoß genügt um es wieder in die Spur zu bekommen, einfach fantastisch."

 

"Natürlich werde ich zwei oder drei Rallyes fahren müssen um alles zu wissen, aber ich habe in Sachen Saisonstart ein sehr gutes Gefühl und freue mich auf die Monte.", erklärte Delecour abschließend.

« zurück