Rallye News

Fornaris kündigt bei Mitsubishi

Mitsubishis Chefingenieur Mario Fornaris wird das Team Ende Juni verlassen. Zukünftig soll Roger Estrada die technische Verantwortung für den Lancer WRC05 tragen.

<strong>Verlässt das Team:</strong> Mario Fornaris kündigt bei MMSP

"Es war Marios Entscheidung und wir müssen diese aktzeptieren", so Sportchef Isao Torii. "Wir danken ihm für seinen Einsatz in den letzten zweieinhalb Jahren, in denen er das Auto entwickelte und mit half, das Team zu restrukturieren. Der aktuelle Erfolg des Lancer WRC05 ist zum großen Teil auf seinen Wissen und Erfahrungen gewachsen."

 

"Es war eine echte Herausforderung für mich, ein neues Team aufzubauen und ein neues Auto zu entwickeln", meinte Fornaris. "Ich bin stolz auf die jüngsten Erfolge und möchte mich bei der Mannschaft bedanken und bei den Leuten, die auch in der schwierigen Zeit an das Projekt geglaubt haben. Ich bin mir sicher, dass die Zukunft von MMSP in ordentlichen Händen liegt."

 

Isao Torii wird vorerst die Teamleitung übernehmen, während der Spanier Roger Estrada für die technische Seite verantwortlich ist. Die weitere Entwicklung des Lancer WRC05 verantwortet ab sofort Olivier Jansonnie, der 2003 zusammen mit Fornaris zu Mitsubishi wechselte.

« zurück