Rallye News

Formkurve stimmt zuversichtlich

Zwar erreichte Alister McRae im Toyota S2000 das Ziel in Cardiff nicht aus eigener Kraft, trotzdem zeigte man sich bei RED Motorsport zufrieden.

<strong>VIER BESTZEITEN:</strong> McRae konnte Potenzial ansatzweise aufzeigen

Die Feuertaufe erlebte der Toyota Corolla S2000 außerhalb von Südafrika beim Weltmeisterschaftsfinale in Wales. Der neue Wagen erfüllte zwar nicht ganz die Erwartungen des Einsatzteams, doch die steigende Formkurve am vergangenen Wochenende stimmt Neil Gatt zuversichtlich.

 

?Am letzten Tag hat Alister enormen Speed bewiesen und vier Bestzeiten in der Gruppe N stimmen mich zuversichtlich?, so der RED-Teamchef. ? Wir haben gezeigt wozu der Wagen und das Team imstande sind. Was ist der letzten Prüfung passiert ist, gehört zum Rallyesport, man weiß immer das bei Einsätzen Risiko dazu gehört.?

 

Nachdem Alister McRae sich am zweiten Tag von der siebten auf die vierte Position der Gruppe N-Wertung vorarbeiten konnte, musste er aufgrund eines Defektes von SupeRally Gebrauch machen. Am Sonntag trumpfte der Toyota-Pilot auf, sicherte die ersten drei Bestzeiten des Tages und rutschte in der letzten Prüfung von der Strecke.

 

?In den ersten drei Prüfungen war ich mit allem sehr zufrieden?, sagt Alister McRae. ?Der Wagen lief wirklich gut, es war fantastisch. Trotz eines Drehers in der fünfzehnten Prüfung konnten wir die Bestzeit holen. Dann passierte es im gleichen Abschnitt, wo es Per-Gunnar Andersson erwischt hat. Beim Anbremsen war ich noch zu schnell und so überschlugen wir uns. Es ist eigentlich nicht viel passiert, doch wir kamen da nicht mehr raus.?

 

Direkt nach der Veranstaltung konnten sich interessierte Fahrer ein genaues Bild vom Toyota Corolla S2000 machen, anschließend geht es für das Team zurück zum Firmensitz in Widness, wo die gesammelten Daten ausgewertet werden.

« zurück