Rallye News

Ford: Weniger Stars für mehr Auto?

Fallen die beiden Top-Stars, Colin McRae und Carlos Sainz, neuen Kostenzwängen bei Ford zum Opfer?

Luis Moya :: Carlos Sainz

Team-Chef Malcolm Wilson denkt bereits öffentlich darüber nach, ob es sinnvoll sei riesige Fahrergehälter auszugeben, nur um dann gezwungen zu sein, bei der Entwicklung des Focus WRC finanzielle Abstriche machen zu müssen.

 

Die Verträge zweier WM Fahrer mit Ford enden in diesem Jahr und es kann sogar soweit kommen, daß Wilson einen der beiden Piloten wird opfern müssen. Denn die Ford Motor Company muß sparen: auch im Rallyesport.

 

"Das wollen wir natürlich nicht", sagt Wilson offen,"aber vielleicht werden wir Colin oder Carlos gehen lassen müssen. Das neue Auto ist unsere Zukunft." Und die muß auf gesunden Beinen stehen. Kein Wunder also, daß Wilson händeringend versucht, sein Budget zusammen zu halten. Der neue Focus WRC wird für 2005 erwartet.

 

Beide Fahrer, sowohl Colin McRae, als auch Carlos Sainz, sollen bereits Offerten von Citroen erhalten haben. Das französische Team wird 2003 erstmals an einer kompletten WM-Saison teilnehmen und ist auf der Suche nach einem erfahrenen Piloten, welcher helfen soll, das Team an die Spitze zu führen.

« zurück