Rallye News

Ford von Duvals Leistungen positiv überrascht.

Mit einer sehr guten Leistung, die am Ende mit Platz zehn belohnt wurde, konnte Francois Duval das vom Ford-Team in ihn gesetzte Vertrauen, rechtfertigen.

:: Francois Duval ::

Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass der junge Belgier zuvor noch nie mit einem World Rally Car an einer Rallye teilgenommen hatte, zeigte Duval während des zweiten Laufes der Weltmeisterschaft eine beeindruckende Leistung.

 

"Ich muss sagen, wir sind schwer beeinruckt. Er hat sich exakt an unsere Vorgaben gehalten und machte uns keine Probleme.", erklärte Teamchef Malcolm Wilson. "Aus diesem Grund werden wir Francois auch während der Korsika keine Vorgaben mehr machen, wie er seine Rallye gestalten soll - natürlich will ich nicht, dass er sofort einen Unfall baut, aber wir lassen ihm freie Hand."

 

"In Finnland werden wir ihm aber wieder Vorgaben machen, ähnlich wie in Schweden.", ergänzte Wilson. Duvals Programm sieht neben Einsätzen im Focus WRC auch die Teilnahme an der Junioren-WM in einem Puma 1600 vor. Spätestens 2004 will Ford den jungen Belgier eine vollständige WM-Saison in einem WRC anbieten.

 

[worldrallynews.com]

« zurück