Rallye News

Ford verlangt Stabilität

In der kommenden Woche findet ein Meeting der Hersteller bei der FIA statt. Dort möchte Ford den Weltverband dazu drängen keine drastischen Regeländerungen in der JWRC vorzunehmen.

<strong>Forderung:</strong> Malcolm Wilson sieht seinen Fiesta gefährdet

In dieser Sitzung wird über die Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft beraten. Eine Vielzahl der FIA Vertreter ist der Auffassung, dass die JWRC in ihrem jetzigen Zustand keinen hohen Stellenwert hat, nebenbei zu teuer ist und somit junge Nachwuchstalente zurück schreckt.

 

Ford ist sehr besorgt über die Pläne der FIA, da sie gerade hohe Entwicklungskosten aufgebracht haben, um den Fiesta Super 1600 auf den Stand der Dinge zu bringen. "Ich mache mir Sorgen um unsere Investitionen, welche wir in den Fiesta gesteckt haben", erklärte M-Sport-Chef Malcolm Wilson. "Ich stimme darin überein, dass die JWRC noch nicht die große Rolle spielt, jedoch sehen wir das auch nicht als Hauptgebiet. Aber was auch immer die Kosten drückt ist gut für die Jungs."

 

Die FIA verfolgt schon seit längerem nur noch einen Fahrzeughersteller in JWRC zu zulassen, um somit die Materialschlacht der Hersteller einzuengen und somit Kosten zu reduzieren.

« zurück