WM-Programm bis 2011

Ford und Citroen verlängern

Gute Nachrichten für die Rallye-Weltmeisterschaft. Ford und Citroen gaben heute bekannt, dass sie weiterhin in der Topliga vertreten bleiben.

<strong>VERLÄNGERUNG:</strong> Ford und Citroen machen in der WM weiter

Zuerst erklärte Ford, dass man sein WRC-Engagement bis 2011 verlängern wird, dann legte Citroen nach. Sportchef Olivier Quesnel überbrachte ebenfalls die gute Nachricht, dass auch seine Firma der WRC bis mindestens 2011 treu bleibt.

 

„Wir haben sehr intensiv mit M-Sport und Teamchef Malcolm Wilson zusammengearbeitet, um so gut dazu stehen wie heute“, so Ford-Europa-Chef John Flemming. „Unsere Ankündigung ist daher wichtig, um die Stellung von Ford im globalen Motorsport weiter zu stärken.“

 

Als Fahrer sind weiterhin die beiden Duos Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen sowie Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila vorgesehen. Auch BP und Abu Dhabi bleiben als Sponsoren weiter an Bord. Bis zum Ende der kommenden Saison soll noch der Focus WRC eingesetzt werden, von 2011 an wird dieser gemäß des neuen WM-Reglements durch den neuen Ford Fiesta Super 2000 mit 1,6-Liter-Turbomotor ersetzt.

 

Auch Citroen-Sportchef Oliver Quesnel freut sich über die Fortsetzung des Engagement seiner Firma: „In der aktuell angespannten Finanzlage ist es wichtig, dass wir uns weiterhin mit dem Motorsport und den Sieg darstellen. Die Rallye-Weltmeisterschaft ist eine exzellente Plattform für uns. Citroen Racing ist stolz auf das Vertrauen, dass uns die Unternehmensleitung von Citroen entgegenbringt. Zurzeit arbeiten wir mit unseren aktuellen Fahrern an der Verlängerung ihrer Verträge. Ich bin zuversichtlich, dass Sebastien Loeb und Dani Sordo künftig bei uns bleiben.“

« zurück