Rallye News

Ford: Tuohino auch in Finnland?

Es ist wahrscheinlich, dass der Finne Janne Tuohino nach dem tollen Einstand im Ford-Werksteam noch weitere Einsätze in der Rallye-WM bestreiten wird.

<strong>Wartet auf die nächste Chance:</strong> Janne Tuohino

Bei der Schweden Rallye wurde Janne Tuohino neben dem Esten Markko Märtin von Ford für die Markenwertung genannt, was sich als genialer Schachzug herausstellen sollte.

 

Der Finne war als Gesamt-Vierter bester Ford-Pilot und konnte sich nach einem packenden Duell gegen Carlos Sainz im Citroen Xsara WRC durchsetzen.

 

"Janne hat genau den Job gemacht, den ich mir vorgestellt hatte," sagte der Ford-Teamchef Malcolm Wilson. Er bestätigte zugleich, dass der Belgier Francois Duval ebenfalls bei der Finnland Rallye im August als Dritter Fahrer an den Start gehen wird.

 

Es wurde jedoch noch nicht bestätigt, dass Tuohino als Zweiter Ford-Pilot bei seiner Heimrallye zum Einsatz kommt. Sicher scheint wohl, dass der Finne in dieser Saison einige ERC-Läufe im eigenen Ford Focus WRC02 bestreiten wird.

« zurück