WM 2011

Ford: Testauftakt in Schwarz

Drei Asphaltläufe erwartet die WM in der zweiten Saisonhälfte. Ford rechnet sich mit dem Fiesta bessere Chancen auf festem Untergrund aus und bereitet sich in Frankreich intensiv vor.

<strong>SCHWARZ, BREIT, STARK:</strong> Der Test-Fiesta WRC präsentiert sich mit neuer Optik

Es soll ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz sein. Auf Asphalt weht künftig ein anderer Wind. Das hofft zumindestens Ford und präsentiert zum Testauftakt in dieser Woche einen mattschwarzen Ford Fiesta WRC. "Wir meinen es ernst und unser Autos unterstreichen das mit dieser Aufmachung", erklärte Ford-Sportchef Gerard Quinn und verrät: "Diese Lackierung war eine der möglichen für unsere Autos zu Saisonbeginn."

 

Auch die beiden Werkspiloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala tragen während der viertägigen Testfahrten in Frankreich schwarze Fahreranzüge. Die schwarze Optik wird keine Eintagsfliege bleiben und soll auch bei weiteren Asphalttests zum Einsatz kommen. Bei den noch ausstehenden WM-Einsätzen bleibt es allerdings bei der bekannten Lackierung.

 

Seit Montag testet Ford in den Vogesen um sich auf die Rallye Frankreich vorzubereiten. Zunächst sitzt Latvala zwei Tage hinter dem Steuer, ehe Hirvonen am Mittwoch und Donnerstag übernimmt.

 

Das Mini-Team hat unterdessen seine ersten Tests auf der Panzerplatte erfolgreich abgeschlossen. Die Bilder davon gibt es hier…
 

« zurück