Rallye News

Ford sucht Fahrer mit Geld

Das zweite Ford-Cockpit in der Saison 2005 steht zum Verkauf. Gesucht wird ein Fahrer, der nicht nur Talent, sondern auch eigene Sponsoren mitbringt.

<strong>Wer fährt 2005 bei Ford:</strong> Noch ist die Fahrerfrage ungeklärt

Zwar hat Ford einen Vierjahresprogramm für die Rallye-Weltmeisterschaft verkündet, aber das Einsatzteam M-Sport muss empfindliche Einsparungen im Budget verkraften. Entsprechend sucht Malcolm Wilson einen zahlungskräftigen Fahrer für die Besetzung des zweiten Focus-Cockpits.

 

"Er muss Geld mitbringen", macht der Engländer klar, der sich über die Besetzung seiner Autos aber keine Sorgen macht. Durch den Ausstieg des PSA-Konzerns kommt der Fahrermarkt im WM-Zirkus mächtig in Schwung und Wilson hat eine große Auswahl. "Es gibt einige Leute mit denen ich gesprochen habe", meinte der M-Sport-Chef ohne genauer ins Detail zu gehen. "Ich will eine langfristige Lösung haben."

 

Dabei könnte der Finne Toni Gardemeister eine mögliche Option sein, aber ebenso auch Dani Sola, der das ehemalige Sainz-Sponsorengeld von Telefonica mitbringen könnte. Der Spanier wollte zwar keine Stellung zu diesen Plänen nehmen, machte aber klar, dass er keinesfalls noch einmal in der PWRC starten will. "Für mich ist eines klar: Im nächsten Jahre fahre ich ein World Rally Car, oder werde aufhören. Ich arbeite nicht 24 Stunden am Tag für ein PWRC-Programm", macht er unmissverständlich kar.

 

Auch der in Monaco lebende Deutsche Antony Warmbold macht sich Hoffnungen auf einen Einsatz im Werksteam.

« zurück