Rallye News

Ford-Sprecher: "McRae-Vertrag wird nicht verlängert!"

Colin McRae wird im kommenden Jahr nicht mehr für das Ford-Team fahren. Ein Teamsprecher teilte mit, dass der Vertrag des Schottens nicht verlängert wird.

:: Colin McRae ::

"Wir haben uns dazu entschieden, Colins Vertrag nicht zu verlängern", äußerte sich der Teamsprecher gegenüber dem britischen 'Guardian'. Damit wird sich Ford nicht am Kampf um den Schotten beteiligen und den interessierten Teams von Citroen und Subaru Paroli bieten. Grund für den Bruch zwischen McRae und seinem bisherigen Arbeitgeber dürften dessen Gehaltsvorstellungen für die Saison 2003 und die anhaltende Schwäche des Focus WRC sein.

 

Teamchef Malcolm Wilson hatte bereits mehrfach unterstrichen, dass er lieber Wert auf die Weiterentwicklung des Autos lege, als die beiden Topverdiener McRae und Sainz um jeden Preis zu halten. Mit Markko Märtin hat das Team zudem einen Nachwuchsfahrer unter Vertrag, der jetzt schon in der Lage ist ganz nach vorne zu fahren, wie der junge Este erst kürzlich in Italien eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

 

"Ich war gestern bei Citroen, aber sie haben noch keine Entscheidung gefällt. Natürlich hoffe ich, dass dies bald geschehen wird", kommentierte Colin McRae die neue Situation. "Sie wollen mich in ihrem Team haben, aber es sind noch viele Details zu klären. Im Moment habe ich nocht nichts unterschrieben."

 

Neben Citroen bekundete auch Subaru Interesse an einer Wiederverpflichtung des Schotten. Mit dem Team gewann der 34-jährige im Jahre 1995 seinen bisher einzigen Weltmeistertitel und könnte mit Tommi Mäkinen und Petter Solberg ein starkes Gegengewicht zu Peugeot bilden. McRae selber hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass es für ihn am wichtigsten sei, in einem siegfähigen Auto zu sitzen.

« zurück