Rallye News

Ford-Schritt für Colin McRae

Nachdem Ford die Weiterführung des WM-Programms im kommenden Jahr verkündet hat, ist auch klar, dass Markko Märtin nicht zu Subaru wechseln wird.

<strong>Chance:</strong> Wechselt Colin McRae zu Subaru?

Markko Märtin galt lange Zeit als einer der heißesten Anwärter auf das noch freie Cockpit bei Subaru. Doch nach der Bekanntgabe von Ford, auch 2004 an der Rallye-Weltmeisterschaft teilzunehmen, ist ein Wechsel des Esten ausgeschlossen. Damit wird die Verpflichtung von Colin McRae immer wahrscheinlicher.

 

Zwar startet der Schotte für Nissan bei der Dakar-Rallye, könnte aber rechtzeitig zum Saisonstart in Monaco zur Verfügung stehen. "Sollte ich das gleiche Angebot wie Richard Burns bekommen und gelten auch noch die Bedingungen, welche ich vor einiger Zeit mit Subaru besprochen habe, dann wird es interessant", erklärte Colin.

 

Die Gespräche mit dem 35-jährigen laufen bereits seit dem Bekanntwerden der Diagnose von Richard Burns Gehirntumor. Einzig Markko Märtin kam für Subaru noch in Frage, doch dieser wird 2004 mit Ford um die WM-Krone fighten. "Ich denke wir werden nächste Woche mit Teamchef David Lapworth witer sprechen", deutete Colins Vater, Jimmy McRae, gegenüber 'The Guardian' an.

 

Ein entscheidendes Wort in den Verhandlungen könnte David Richards haben. Der ISC-Chef, dem gleichzeitig das Subaru-Einsatzteam Prodrive gehört, hatte bereits in der vergangenen Woche erklärt, dass es für die WM-Vermarktung enorm wichtig sei, Colin McRae zurück zuholen. Wir dürfen gespannt sein...

« zurück