Rallye News

Ford prüft Super2000-Einstieg

Auch bei Ford liebäugelt man mit dem Aufbau eines Super2000. Werks-Partner M-Sport prüft bereits die Möglichkeiten und Marktchancen.

<strong>CHANCEN:</strong> Capito könnte sich einen S2000 vorstellen

Fiat und Peugeot haben sich der neuen Super2000-Kategorie bereits werkseitig angenommen, bald könnte Ford folgen. Bei den Blauen beobachtet man die Entwicklung genau, denn vor allem bei Privatteams herrscht eine rege Nachfrage nach den kernigen Allradlern, deren Verkauf ab 2007 beginnen soll.

 

"Wir wissen im Moment noch nicht welches Serienmodell am besten geeignet ist", erklärte Ford-Sportchef Jost Capito gegenüber [I]wrc.com[/I]. "Die Entscheidung darüber, ob wir dieses Projekt weiterverfolgen, hängt von der Wirtschaftlichkeit ab."

 

Werkspartner M-Sport wurde bereits mit einer Wirtschaftlichkeitsstudie beauftragt, welche die Marktchancen eines solchen Fahrzeuges beleuchten sollte. "Es gibt einige attraktive Faktoren, die für Super2000 sprechen. So könnten es einmal die Königsklasse des Sports werden", blickt Capito voraus. "Aber im Moment gibt es keine Anzeichen dafür, dass Word Rally Cars nicht mehr eingesetzt werden und der Focus WRC bleibt das offizielle Auto von Ford in der Weltmeisterschaft."

 

Wie sich ein Super2000 fährt, verrät ein ausführlicher Bericht in der neuesten Ausgabe von "Rallye-Das Magazin". [LINK=http://www.rallye-magazin.de/abo]Hier klicken...

« zurück