Rallye News

Ford plant neue Evolutionsstufe für Asphalt

Um die Konkurrenzfähigkeit des Focus WRC auf Asphalt entscheidend zu verbessern, plant das Ford-Team einige radikale Änderungen am Konzept des Fahrzeuges.

:: Ford Focus WRC ::

"Wir haben für das nächste Jahr einige neuartige Ideen auf Lager", erklärte Teamchef Malcolm Wilson gegenüber dem britischen Fachblatt 'Motorsport News', "aber ich kann natürlich noch keine Details preisgeben."

 

Der erst kürzlich ins Team gekommende, neue technische Direktor Christian Loriaux, arbeitet bereits an dem neuen Projekt, doch die Bemühungen erstrecken sich auch auf die in diesem Jahr noch ausstehenden zwei Asphaltrallyes in Deutschland und SanRemo.

 

"Es ist für uns sehr schwierig in diesem Jahr auf Asphalt zu gewinnen", erklärte Wilson, "aber zusammen mit unserem Reifenpartner Pirelli arbeiten wird hart daran den Abstand zu Peugeot zu veringern. Wenn wir in der Lage sind, sie unter Druck zu setzen, werden sich dort Fehler einschleichen. Zur Zeit haben sie aber von niemanden Druck zu befürchten."

« zurück