Rallye News

Ford Junioren im Fiesta

Ford wird im kommenden Jahr den Finnen Jari-Matti Latvala und Conrad Rautenbach aus Zimbabwe in der Junior-WM unterstützen. Zum Einsatz kommt der neue Fiesta.

<strong>Startklar:</strong> Ford zündet die Fiesta-Rakete

Da das neue Auto aber erst am 1. März homologiert wird, starten Latvala und Rautenbach zum Saisonstart in Monte Carlo noch im bewährten Ford Puma. Erst zum zweiten Junior-WM-Lauf in Griechenland wird das neue Auto eingesetzt.

 

Während Latvala ein bekannter Name in der WM-Szene ist, steht hinter dem Namen Rautenbach ein noch unbekanntes Gesicht. Der junge Mann aus Zimbabwe wurde in der Saison 2003 Zweiter der Afrikanischen Rallye-Meisterschaft und siegte im Super 1600 Cup. Rautenbach bestreitet erst seit zwei Jahren Rallyesport und war mit 16 Jahren der jüngste Fahrer, der in der Afrikanischen Meisterschaft Punkte sammelte.

 

Rautenbachs Auto wird 2004 von Chris Birkbeck Rallysport eingesetzt wird, bei Jari-Matti Latvala sorgt Astra Racing aus Italien für die Auftritte des Finnen in der JWRC.

« zurück