BP Ford Abu Dhabi WRT

Ford Focus im neuen Outfit

Auf der Autosport International Show in Birmingham hat Ford heute den neuen Look der Werksautos für die Rallye-Weltmeisterschaft 2008 präsentiert.

<strong>NEUER AUFTRITT:</strong> So startet der Ford Focus in die Saison 2008

Unter dem Namen ‘BP Ford Abu Dhabi World Rally Team’ wird die Mannschaft rund um Malcolm Wilson versuchen, den dritten Herstellertitel in Folge einzufahren. Nach dem Abschied von Marcus Grönholm stieg Mikko Hirvonen zur neuen Nummer-1 auf und bekam mit Jari-Matti Latvala den Aufsteiger der vergangenen Saison als Teamkollegen.

 

„Es ist unsere erste volle Saison zusammen mit BP und Abu Dhabi, deren Bedeutung für unser WRC-Programm sich auch im Teamnamen und der Optik des Autos wiederspiegelt”, erklärte der der neue Sportchef Mark Deans während der Präsentation. „Wir haben eine junge und dynamische Fahrerpaarung, die von M-Sport, einem der enthusiastischen und motiviertesten Teams der Weltmeisterschaft, unterstützt wird. Ich freue mich auf die neue Saison und bin zuversichtlich, dass diese eine sehr erfolgreiche werden wird.“

 

Auch Teamchef Malcolm Wilson fiebert dem Saisonstart in Monte Carlo entgegen. „Mit Mikko und Jari-Matti haben wir zwei junge Fahrer unter Vertrag, die erfolgshungrig sind, aber schon eine gewisse Erfahrung haben. Ich bin auf ihre Entwicklung während der Saison gespannt“, so der M-Sport-Chef.

 

Die Bilder vom neuen Outfit des Ford Focus WRC...

 

« zurück