Rallye News

Ford-Fahrer in Führung

Die Zuschauerprüfung in Buenos Aires entscheidet Mikko Hirvonen zu seinen Gunsten, dicht gefolgt vom Teamkollegen Marcus Grönholm.

<strong>ZWEITSCHNELLSTER:</strong> Marcus Grönholm

Im 65.000 Zuschauer fassenden ?Estadio Monumental? in Buenos Aires fand die erste Wertungsprüfung der Rallye Argentinien statt. Im Stadion der Fußball-Mannschaft von River Plate konnte der WM-Dritte Mikko Hirvonen die erste Bestzeit setzen, der sich vorgenommen hat den Rückstand auf die vor ihm liegenden Fahrer zu verkürzen.

 

"Für mich verlief der Beginn dieser Saison sehr zufriedenstellend", stellte Hirvonen fest. "Ich will nun versuchen meinen Rhythmus beizubehalten und so viele Punkte zu ergattern, dass ich den Rückstand auf Sébastien und Marcus verkürzen kann."

 

Mit einer Zeit von 2:08.9 Minuten verlor Teamkollege Marcus Grönholm nur 0.6 Sekunden auf Hirvonen. Drittschnellster in Buenos Aires wurde der junge Spanier Dani Sordo, der einzig 0.2 Sekunden auf Bosse verloren hat, als Viertschnellste meldeten Sébastien Loeb und Petter Solberg zu Wort. Schnellster Privatier im Feld war Henning Solberg als Gesamtsiebter, gefolgt von Malcolm Wilson und Manfred Stohl.

« zurück