Hirvonen in Führung

Ford-Duo behauptet die Führung

Auf Schotter zeigt das Ford-Team wieder die Krallen. Nach drei Prüfungen liegt das Duo des Ford-Werksteams vorn vor Sebastien Loeb und Dani Sordo.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Hirvonen liegt vorn vor Latvala

Die erste Bestzeit der diesjährigen Neuseeland Rallye setzte Jari-Matti Latvala, doch dieser folgten zwei Schnellste Zeiten in der Prüfung zwei und drei des Teamkollegen Mikko Hirvonen. Somit behauptet der 28-jährige die Führung mit 5.3 Sekunden Vorsprung auf Latvala, der bei den kommenden Asphaltveranstaltungen von Francois Duval im Werksteam abgelöst wird.

 

„Bislang ist alles gut gelaufen und mein Rhythmus stimmt“, so Hirvonen im Ziel der dritten Prüfung. „Es ist sehr hart, doch im Moment läuft es gut." Gesamt-Dritter mit nur 9.4 Sekunden Rückstand ist Sebastien Loeb, der über die harten Pirelli-Pneus bei rutschigen Verhältnissen klagte. Knapp dahinter folgt dessen Teamkollege Dani Sordo auf Rang vier.

 

Fünfter und schnellster Subaru-Fahrer ist Chris Atkinson, der nach drei Prüfungen einen Vorsprung von 10.4 Sekunden auf Francois Duval, der gestern beim Skakedown die Bestzeit setzte, herausfahren konnte. Die siebte Position belegt Urmo Aava im Citroen C4 WRC des französischen Einsatzteam PH Sport vor Per-Gunnar Andersson im schnellsten Suzuki.

 

Dahinter folgt Matthew Wilson auf Position 9 vor Petter Solberg, der sich unzufrieden mit seiner Leistung zeigte. „Ich bin nicht allzu schnell unterwegs“, so der Norweger und ergänzt. „Ich versuche zwar mehr zu tun, doch irgendwie geht nichts mehr.“ In der PWRC-Wertung liegt Mirco Baldacci in Führung, Andreas Aigner verlor schon in der Auftaktprüfung über drei Minuten aufgrund von Reifenschäden und liegt nun über fünf Minuten hinter dem Führenden Italiener.

« zurück