Rallye News

Ford-Dreier in Schweden

Neben Markko Märtin und Francois Duval hat das Ford-Werksteam ein drittes Fahrzeug für die Schweden Rallye genannt, für den Finnen Janne Tuohino.

<strong>Spektakel in Schweden:</strong> Drei Focus RS WRC03 stehen auf der Nennliste

Ford Motor Co Ltd hat für die im Februar anstehende Uddeholm Swedish Rally gleich drei Fahrzeuge gemeldet. Dabei handelt es sich jeweils um den revolutionären Ford Focus RS WRC03, den neben den Werksfahrern Markko Märtin und Francois Duval auch der 28-Jährige Finne Janne Tuohino pilotieren soll.

 

Der finnische Champion von 2001 ist schon seit fast zwei Jahren mit der Marke Ford eng verbunden. Bei der Schweden Rallye 2002 ließ Tuohino sogar den damaligen Ford-Werksfahrer Colin McRae in der letzten Prüfung vorbei, damit dieser wichtige WM-Punkte sammeln konnte.

 

Ob das Duo Tuohino/Aho punkteberechtigt für die Markenwertung anstelle des Belgiers Duval ist, bleibt abzuwarten. Auch ein Test-Einsatz bei der Arctic Lapland Rallye scheint möglich zu sein, damit der Finne sich mit dem neuen Arbeitsgerät vertraut machen kann.

 

Sicher ist nur, dass Ford mit den Privatiers Antony Warmbold, Ioannis Papadimitriou, Jari Viita, Andreas Eriksson und Leszek Kuzaj in Schweden stark vertreten sein wird.

« zurück