Rallye News

Ford bereit für Deutschland

Toni Gardemeister hofft am kommenden Wochenende an die letzt jährigen Asphalt Performances des Focus WRC anschließen zu können.

Wird [b]Gardemeister[/b] das Podium erreichen?

Im letzten Jahr feierte das Ford Team mit Marco Märtin zwei der drei möglichen Asphalt Siege und beendete die mit Wetterkabriolen gebeutelte Deutschland Rallye als vierter. Sein dato Teamkollege Duval beendete diese Rallye sogar als zweiter und konnte die Pace von Märtin auf Korsika und Spanien mitgehen.

 

Nun hofft Fords Nummer eins Toni Gardemeister diese Performance umzusetzen. ?Auf Grund der wechselnden Wetterbedingungen ist die Deutschland Rallye ein ganz besonderer Event, aber in den letzten Jahren konnte ich einige gute WP-Zeiten setzten und ich hoffe diese in diesem Jahr zu bestätigen!? so der Finne. ?Wir hatten einen sehr nassen Test in den Weinbergen und die letzten Wetterprognosen sagen ehr trockenen Bedingungen voraus. Diese sind ehr schlecht für uns, aber der Focus hat ein großes Potential und ich hoffe einen Podiumsplatz zu erzielen. Wir haben eine gute Chance und diese möchte ich nutzen, das Hauptziel muss aber sein Punkte zu sammeln um einige Positionen in der WM-Wertung nach oben zu klettern.? so Gardemeister abschließend

 

Gardemeisters Teamkollege Roman Kresta hat keine guten Erinnerungen an den deutschen WM-Lauf, in den letzten beiden Jahren musste der Tscheche die Rallye jeweils vorzeitig beenden. Nach einer sechs monatigen Pause wird Kresta auch wieder auf seinen Stammbeifahrer Jan Tomanek vertrauen dürfen, dieser musste auf Grund einer Infektion aussetzten. ? Jan und ich freuen uns sehr wieder gemeinsam antreten zu dürfen!? so der Tscheche. ?Die Sonntags WPs ähneln sehr den Prüfungen in Tschechien und wir fühlen uns dort sogar ein wenig heimisch. Wir haben in den letzten Jahren eine guten Aufschrieb erstellt und wenn alles glatt läuft rechne ich mit einem guten Resultat!? Kresta abschließend.

« zurück