„Gutes Investment“

Ford bekräftigt WM-Programm

Nach den Ausstiegen von Suzuki und Subaru verbleiben mit Ford und Citroen nur noch zwei Hersteller in der WM. Bei Ford ist man weiterhin von diesem Engagement überzeugt.

<strong>BLEIBEN DABEI:</strong> Ford macht in der WRC weiter

„Natürlich sind wir enttäuscht, dass beide japanischen Hersteller, Suzuki und Subaru, aus der Weltmeisterschaft ausgestiegen sind“, hieß es in einer Ford-Mitteilung. „Wir haben bereits zu Beginn des Monates verkündet, dass wir 2009 wieder dabei sind und wir freuen uns auf den Titelkampf in der Hersteller- und Fahrerwertung.“

 

Vom Engagement in der WRC profitiere Ford auf vielfältige Weise, wie die Erklärung im besten Marketing-Kauderwelsch weiter verrät. Außerdem biete die Weltmeisterschaft über ihre globale Präsenz im Fernsehen und im Internet einen guten Gegenwert.

 

In der Saison 2009 werde man weiterhin auf die „dynamische und junge Fahrerpaarung“ Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala setzen, die von den diesjährigen Erfahrungen profitieren sollen und dabei von M-Sport unterstützt werden. Die Mannschaft von Malcolm Wilson sei eines der begeistertsten und am härtesten arbeiteten Teams im gesamten Motorsport, ließ Ford die Öffentlichkeit wissen. „Das wird uns erneut sehr konkurrenzfähig machen“, hoffen die Blauen.

 

Ein einfacher Satz: „Wir machen weiter!“, hätte es sicherlich auch getan und seine Wirkung nicht verfehlt.

« zurück